Datenmanagement/Analyse

Daten-Management/-Analyse

Die Zielsetzung unseres Leistungsangebotes für ein Daten-Management/-Analyse ist es, Unternehmen wie Behörden bei der Planung und Auswertung ihrer Daten aus Umfragen oder Betriebsabläufen zu unterstützen und damit zur Optimierung von Prozessabläufen beizutragen. Wir helfen Ihnen bei empirischen Untersuchungen wie

  • Mitarbeiter-, Kunden- oder Patientenbefragungen,
  • Auswertung von Betriebsabläufen, wie z. B. mit Hilfe von Telefoniedaten bei Callcentern oder Leitstellen sowie
  • Prozessoptimierungen durch Qualitätssicherungsmaßnahmen.

Das Datenmanagement umfasst die Datenerhebung sowie die standardisierte und kontrollierte EDV-gestützte Eingabe einschließlich der Plausibilitätsprüfung. Die Datenanalyse stellt einen eigenständigen Untersuchungsabschnitt dar, mit dessen Hilfe die statistischen Analysen der Daten entsprechend den Zielsetzungen der Untersuchung erfolgt. Hierzu zählt auch die Aufbereitung der gewonnen Ergebnisse in Form anschaulicher grafischer und tabellarischer Präsentationen.

nach oben nach oben